Über Mich

Martina Petraschka

Akad. Organisationsentwicklerin & Betriebswirtin, Lebensberaterin, zertifizierte Practitioner n. Vera F. Birkenbihl – Schwerpunkte: Gesunde Selbst-Führung, Teambuildings, gehirn- gerechtes Lernen & Psychosoziale Beratung.

Ich, Martina Petraschka, wurde in Oberösterreich geboren. Den menschlichen Aspekt im Vordergrund, zog es mich nach einem 3-jährigen Auslandsaufenthalt in Amerika in den Bereich Human Resources und nach Wien. Das Angebot und die Chance Individuen zu unterstützen nahm ich gerne wahr. Dabei konnte ich mein vielseitiges Wissen mit meiner Gabe, mit Menschen in Veränderungsprozessen zu arbeiten, kombinieren. Seit meinem ersten Training habe ich viele Teilnehmer:innen in Teambuildings, Mindset- & Resilienz-, Führungskräfteentwicklung und Kommunikationsseminaren begleitet und durch die stete Auseinandersetzung mit diesen, auch meine Fähigkeiten konstant weiterentwickelt und verfeinert. Ich sehe mich als „Impulsgeberin“ aus der Praxis für die Praxis und biete einen bunten Mix an Wissen, Lernerfahrungen und praktischen Werkzeugen zur sofortigen Umsetzung in Workshops und beim Coaching an. Als Coach und Lebens- & Sozialberaterin hole ich Unsichtbares ins Blickfeld und wir arbeiten an der inneren Einstellung zu Ihren Themen. Als „Mutmacherin“ inspiriere ich in Seminaren, Vorträgen und bei Großgruppenkonferenzen auf humorvolle Art und Weise mit viel Empathie, Herz und Hirn.

Belastungen und damit verbundene Herausforderungen, die in stressigen Situationen entstehen, kenne ich und weiß durch meine bisherige Begleitung und eigener Erfahrung, wie sehr sich Frauen wie Männer selbst unter Druck setzen.

Während unserer Zusammenarbeit, höre ich zu, frage, hinterfrage und biete Raum für (Selbst-) Reflexion, damit neue Verhaltensweisen entstehen können und Perspektivenwechsel möglich ist. Ich ermutige, die Komfortzone zu verlassen damit sich Neues zeigen kann.